Debating Contest 2015

19.6.2015 – Gymnasium Steglitz

Dieses Mal nahmen nur die Juniors am Debating Contest teil; unsere Seniors haben sich mit dem Abitur aus der Debating Society verabschiedet.

Die Bülow Juniors waren die jüngsten Teilnehmerinnen des Sommerwettbewerbs. Mit insgesamt sieben Mädchen aus den Klassesn 8a und 8e ging es auf nach Süden. Ihr Debattenprogramm beinhaltete drei Themen:

  • This House believes that parents should install GPS tracking software on the phones of their children under the age of 16.
  • This House believes that „welcome classes“ promote segregation.
  • Und in der Spontandebatte ging es um den „robot as best friend“.

Debattieren gegen routinierte 10.-Klässlerinnen war natürlich eine riesige Herausforderung. Aber diese haben auch einmal „klein“ angefangen – Übung macht die Meisterinnen.

Trotz harter Konkurrenz errang Alina K. (8a) einen 3. Platz als best speaker in der Kategorie „Juniors“. Ein toller Erfolg für unsere Achtklässlerinnen! (BK)