In Erinnerung an Helmut Albrecht

Gedenkturnier

Am 4. Oktober 2015 trafen sich Schülerinnen und Schüler der Reinickendorfer Schulen zum Helmut-Albrecht-Gedenkturnier. Darunter waren drei Teilnehmer des Bülow-Gymnasiums.
Furkan belegte den dritten Platz, Anna-Maria landete im Mittelfeld und Marcel auf dem neunten Platz. Allen Teilnehmern hat das Turnier sehr viel Spaß gemacht, zumal es auch attraktive Preise gab.
An dieser Stelle möchten wir uns beim Schachklub König Tegel bedanken, der die Organisation übernahm und die Räume zur Verfügung stellte.
Als Leiter der Schach-AG hätte ich mir mehr Teilnehmer unserer Schule gewünscht. Vielleicht bekommt der eine oder andere Lust und kommt zu unserer Schach-AG.
Wir treffen uns jeden Freitag ab 13:30 Uhr im Physik-Raum 126. Sprecht einfach Herrn Beuster an, bekannt unter dem Kosenamen Schachbeuster.
Herr Beuster hatte auch die Idee, dieses Turnier Helmut-Albrecht-Gedenkturnier zu nennen, was uns alle an meinen Vorgänger als Leiter der Schach-AG, Helmut Albrecht, erinnern soll.
Gebt euch einen Ruck und macht mit, Ihr könnt nur gewinnen. Jeder ist willkommen, ob mit oder ohne Schachkenntnisse.
Mit einem Zug um Zug grüsst euch euer Leiter der Schach-AG
Steven Stark