Platz 2 beim Hallenfußballturnier

Am Mittwoch, den 12. Februar 2025, fand in der Halle in der Hatzfeldtallee der Vorentscheid für die Berliner Bezirksrunde statt. Mit einem sehr talentierten und gut besetzten Team von zehn Spielern aus dem 8. Jahrgang traten wir für unsere Schule an.

Nach anfänglicher Aufregung fand das Team sehr schnell ins Turnier und gewann die ersten beiden Spiele gegen die Scharfenberg-Schule (3:0) und das Bertha-von-Suttner-Gymnasium (2:0) souverän.

Faires Auftreten, gegenseitiges Anfeuern

Im dritten Spiel ging es dann schon um den Gruppensieg und gleichbedeutend damit um das Weiterkommen in die nächste Runde. Leider führten viele kleine Ungenauigkeiten und fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor zu einer knappen 0:1- Niederlage gegen die späteren Sieger von der Julius-Leber-Oberschule.

Im letzten Spiel gab das Team dann noch einmal alles. Es besiegte die Carl-Bosch-Oberschule mit 2:0 und sicherte sich somit unter den insgesamt fünf teilnehmenden Mannschaften einen guten zweiten Platz.

Auch wenn am Ende die Enttäuschung über die verpasste Qualifikation für die Bezirksrunde sehr groß war, kann die Mannschaft wirklich stolz auf sich sein. Vor allem das sehr faire Auftreten und das gegenseitige Aufbauen innerhalb der Mannschaft zeigen, dass die Jungs fantastische Sportler sind und aus dem Turnier für die Zukunft sicherlich eine Menge mitnehmen.

Hr. Zieger