Mini-Marathon in Berlin

Mini-Marathon in Berlin: ein Riesenevent!

Bei herrlichem Wetter und toller Stimmung nahmen 6 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums am diesjährigen Mini-Marathon teil. Anfangs gab es bei den Startern noch etwas Zweifel, da unsere Schule zum ersten Mal bei diesem Laufereignis gemeldet war und auch die Strecke von 4,2195 km für einige eine Herausforderung darstellte, aber am Samstag kamen alle motiviert zum Start und liefen einfach los….
Von der Potsdamer Straße führte der Weg bis zum 17. Juni im Tiergarten – dort, wo einen Tag später die Profis Weltklasseleistungen lieferten. Die Bedingungen waren perfekt, die Kulisse grandios, und vom Veranstalter wurde ein unterhaltsames Rahmenprogramm geboten.
Alle hatten viel Spaß und werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein – garantiert!

Fatma Bröcker / FB Sport   09/2018