Spaß und Spiel beim Sportfest der 7. Klassen

Das hat total viel Spaß gemacht!“

Ich kann schon nach dem zweiten Tag fast alle Namen in meiner Klasse.“

Es kommt mir vor, als würde ich meine Mitschüler schon seit fünf Jahren kennen.“

So und ähnlich lauteten Kommentare unserer neuen Schüler*innen nach dem traditionellen Sportfest der siebten Klassen. Gleich am zweiten Tag ihrer ersten Schulwoche am GvB traten die 7a, 7b, 7c, 7d und 7e auf der Sportanlage an der Hatzfeldallee in fünf verschiedenen Spielen gegeneinander an.

Gemeinsam gewinnen, gemeinsam verlieren – aber vor allem: gemeinsam Spaß haben, darum ging es. Wettkämpfe in Handtuch-Volleyball, Zeitfangen, Puzzlelauf, Brennball und Alaska-Frisbee sorgten für Bewegung, Spannung und dafür, dass Klassengemeinschaften frühzeitig zusammenwachsen.

In der Endabrechnung belegte die 7b Platz eins, Zweiter wurde die 7d. In der gesonderten Wertung „Fairness“ jubelten die Schüler*innen der 7c über die meisten Punkte. Welcher Kommentar könnte den (regenfreien) Tag besser zusammenfassen als dieser einer Siebtklässlerin: „Voll cool!“

FB Sport