U16 und U18 Floorball-Landesmeister
Am Freitag, den 4. April 2025, und am Montag, den 7. April 2025, fanden zwei spannende Floorballevents statt, bei denen unsere Mannschaften in den Altersklassen U16 und U18 ihr Können unter Beweis stellten.
U-16-Turnier
Das U-16-Turnier wurde in einer 5er-Gruppe ausgetragen, wobei jeder gegen jeden spielte. Die Spielzeit betrug 12 Minuten. Unsere Mannschaft trat souverän auf und gewann alle Spiele problemlos. Besonders hervorzuheben sind die spektakulären Tore, die durch individuelle Leistungen erzielt wurden. Lediglich in einem Spiel mussten wir zwei Gegentore hinnehmen. Insgesamt qualifizierte sich die U16 mit einer beeindruckenden Tordifferenz von +41 für das Bundesfinale.
Ergebnisse U16:
- GvB vs. Paula-Fürst-Gemeinschaftschule: 10:0
- GvB vs. Robert-Havemann-Gymnasium: 9:0
- GvB vs. Georg-Giesche-Schule: 13:2
- GvB vs. Schule am Königstor: 11:0
U-18-Turnier
In der U18 gab es leider einige Absagen anderer Schulmannschaften, weshalb das Turnier in einer 3er-Gruppe ausgetragen wurde. Hier spielte jeder gegen jeden in Hin- und Rückrunde, wobei die Spielzeit 2 x 10 Minuten betrug. Auch in dieser Altersklasse ließ unsere Mannschaft nichts anbrennen und zeigte engagierte Leistungen mit viel Spaß am Spiel. Alle Rotationspaare hatten ihren Anteil am positiven Ausgang der Spiele.
Die U18 blieb ebenfalls unbesiegt und zog mit einem Torverhältnis von +21 in das Bundesfinale ein.
Ergebnisse U18, Hinspiele:
- GvB vs. Paula-Fürst-Gemeinschaftschule: 7:1
- GvB vs. Bertha-von-Suttner: 4:0
Rückspiele:
- GvB vs. Paula-Fürst-Gemeinschaftsschule: 6:0
- GvB vs. Bertha-von-Suttner: 6:1
Ausblick
Wir sind gespannt, wie die Reise der beiden Teams weitergeht und freuen uns, mit zwei Teams in zwei Altersklassen im Bundesfinale vertreten zu sein, bei dem wir dann gegen Floorball-Schulmannschaften aus ganz Deutschland antreten werden.
Die Leistungen und der Teamgeist, den unsere Spielerinnen und Spieler gezeigt haben, lassen auf eine erfolgreiche Teilnahme im Bundesfinale hoffen. In diesem Sinne – TEAM BÜLOW!
Hr. Roeske (FB Sport)