Unter dem Motto „Fair geht vor“ duellierten sich auf dem Sportplatz an der Hatzfeldtallee insgesamt 28 Teams in einem 3 vs. 3 Fair-Play-Fußballturnier. Organisiert wurde das Turnier von der Soccer Liga in Kooperation mit der Sparkasse. Es hieß also erneut für die Schülerinnen und Schüler des Gabriele-von-Bülow-Gymnasiums „Let‘s play soccer!“

Voller Ehrgeiz, Leidenschaft, Freude und fußballerischem Geschick erspielten sich drei Teams das Ticket zum Bundesfinale 2022.

Das erste Ticket sicherte sich die Mädchen-Mannschaft „Champions“.
Das zweite Ticket zum Bundesfinale erspielte sich das Team „Die langen Gräten“.

Neben der fußballerischen Leistung stand vor allem das Fair Play im Vordergrund. Hier überzeugte das Team „1. FC 8e“.
Den ersten Platz für die Jahrgangsstufen 9 und 10 erkämpfte sich das Team „Die wilden Kerle“. Das fairste Spiel erfolgte von den „German Allstars“.

Unsere Schulsanitäter*innen dürfen natürlich bei so einer Veranstaltung nicht fehlen. Motiviert und gut gelaunt kümmerten sie sich um kleinere Verletzungen, waren sofort zur Stelle und begleiteten die Fußballerinnen und Fußballer bei dem Turnier.

Nach der körperlichen Herausforderung folgt demnächst die geistige: Wir dürfen mit einer Klasse an einem zweitätigen, interaktiven Workshop zum Thema Finanzierung teilnehmen. Darauf freuen wir uns bereits sehr!