Spiel, Spaß, Sportfest

Zu einer schönen Tradition an unserer Schule ist es geworden, dass die neuen 7. Klassen am Ende ihrer ersten Schulwoche zu einem Sportfest antreten – miteinander, gegeneinander, vor allem aber: um Spaß zu haben.

Und so wimmelte es am Freitag, 26. August 2022, auf den verschiedenen Sportplätzen an der Hatzfeldtallee von Kindern in roten (7a), orangenen (7b), gelben (7c), grünen (7d) und blauen (7d) Shirts, die fröhlich-verschwitzt für ihre Klassen auf Punktejagd gingen.

In den fünf Disziplinen Puzzlelauf, Zeitfangen, Brennball, Handtuch-Volleyball und Alaska Frisbee wurde auch dieses Jahr wieder nicht nur die sportlichste, sondern auch die fairste 7. Klasse gesucht. Sieger in der Endabrechnung wurde die 7b vor der 7e und der 7a. Die meisten Fairnesspunkte eingeheimst hatte an diesem sonnig-heißen Augustvormittag die 7d, gefolgt von der 7c.

Herzlichen Glückwunsch von Euren Sportlehrerinnen und Sportlehrern, die dieses Fest für Euch immer wieder gern organisieren!