Schwimmen um Scharfenberg 2015

Sonne, Wasser, Medaillen –
All das gab es reichlich am 3. Juli (nicht nur) für die Bülow-Schwimmerinnen und -Schwimmer, die angetreten waren, um die Insel Scharfenberg zu schwimmen.

Tatsächlich wird bei diesem Traditionsschwimmen nicht die ganze Insel umrundet, aber immerhin 600m im Tegeler See haben die Wasserfreunde zu bewältigen. Hinter der rot-weißen Markierung sind sie klitzeklein zu erkennen (wenn man weiß, dass es sie gibt).

Florentina (7a) berichtet:
Am 03.07.2015 sind einige Schüler aus der 7., 8. und 10. Klasse zum “Schwimmen rund um Scharfenberg“ gefahren. Um 8.30 Uhr trafen wir uns guter Laune vor der Schule. Wir fuhren mit dem Bus in den Tegeler Forst und liefen ein Stück durch den Wald, bis wir schließlich an der Fähre ankamen und hinüber auf die Insel Scharfenberg transportiert wurden.

Wir suchten einen Platz auf der Wiese und warteten gespannt, bis wir dran waren. Es war ziemlich heiß und wir waren offenbar zu früh da, da es teilweise A- und B-Läufe gab, von denen wir vorher nichts wussten.

Zuerst starteten schließlich die beiden Achtklässler. Sie schwommen recht gut und kamen schließlich nach 600 Meter als 13. und 14. von etwa 50 Schwimmern erschöpft am Ziel an, wo unsere treuen Begleiter, Benedikt und Joshua, mit Handtüchern warteten.

Schließlich waren die Mädchen aus dem Jahrgang 2001/2002 dran. Wir  machten uns bereit und liefen zum Start. Wir gaben ebenfalls unser Bestes. Alina (2001) erreichte den 1. Platz und damit die Goldmedaille. Glückwunsch!

Als Letzte waren noch die drei Zehntklässler dran (zwei Jungs und ein Mädchen). Max wurde 3. und Saskia sogar 2. in ihren Läufen. Glückwunsch!
Völlig ausgepowert liefen wir in der prallen Sonne zurück zur Fähre und fuhren zurück zur Schule. Es war ein wunderschöner und sehr anstrengender Tag.