Schach-AG

Die Schach-AG ist offen für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen.

Schaut doch mal donnertags um 14.45 Uhr, Raum 128.
Seit 2013 kooperiert die Schach-AG mit dem Schachklub König Tegel.

Herr Stark und Herr Beuster freuen sich auf euch!

Im Februar 2015 hat Steven Stark die Leitung der Schach-AG übernommen.

Nach dem Tod von Herrn Albrecht fand sich mit Steven Stark sehr schnell ein Nachfolger. Am 13. Februar 2015 übernahm er die Leitung der Schach-AG, eine Aufgabe, die Herr Albrecht einige Jahre inne hatte.

Ich habe Steven bei einer Simultanveranstaltung in St. Martin vor etwa 8 Jahren kennengelernt. Seitdem haben wir viele Turniere gemeinsam bestritten, u.a. die Bülow-Blitzschach-Meisterschaften, bei denen er dreimal gewann. Alljährlich richtet er in St. Martin im Herbst ein Schachturnier aus, bei dem neben mir auch mehrfach Bülow-Schüler teilgenommen haben. Er ist also kein Unbekannter an unserer Schule. Steven Stark ist aktiv in den Schachklubs BSC Rehberge und VfB Hermsdorf und hat Erfahrung bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, da er mehrere Gruppen in St. Martin leitete. Momentan versucht er in St. Martin, eine Schachgruppe zu etablieren (1. und 4. Mittwoch im Monat von 18 bis 19 Uhr). Vielleicht hat auch jemand von unserer Schule Interesse?!

Lieber Steven, wir sind froh, mit dir einen stets gut gelaunten und aktiven Leiter der Schach-AG gefunden zu haben und wünschen dir viel Freude und Erfolg bei deiner Arbeit mit den (Schach)schülern!

Ansprechpartner in der Schule ist weiterhin der Schach-Beuster.