Leitung: Frau Herzberg

Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse. Für sie wird der Kurs als AG auf dem Zeugnis erscheinen.

Geprobt werden mehrstimmige Stücke verschiedener Stilrichtungen. Abwechslung und Vielfalt sind uns wichtig, vor allem Spaß am gemeinsamen Musizieren.

Ziel der Probenarbeit ist die Teilnahme an Aufführungen. Jedes Jahr findet ein Schulkonzert in der Vorweihnachtszeit im Ernst-Reuter-Saal statt. Oft hat der Chor kurz vor Weihnachten in sozialen Einrichtungen für bedürftige Menschen gesungen. Auch die Abiturzeugnisvergabe wird vom Chor mitgestaltet.

November 2011 – Weihnachtslieder im Centre Bagatelle
Im November 2011 sang der 60köpfige Chor unter der Leitung von Frau Herzberg im Frohnauer Kulturzentrum Centre Bagatelle Weihnachtslieder für Kinder in der Betreuung des Evangelischen Jugend- und Fürsorgewerks (EJF). Veranstalter war der Kiwanes-Club. Das Besondere an diesem Auftritt war, dass die Kinder zum Mitmusizieren angeregt wurden. Sie erhielten z.T. Instrumente und sangen Refrains der vorgetragenen Lieder (Jingle Bells, Stern über Bethlehem, etc.) mit. Das jugendliche Publikum war ebenso begeistert und hatte ebenso viel Freude am gemeinsamen Singen wie die jugendlichen Sängerinnen und Sänger.