Wahlpflichtkurs 8 – La mode française

Neues aus der französischen Modewelt

3 Modelle in 2 x 60 Minuten – das ist auch in der Modewelt Rekord !!!

Unter dem Motto Barock trifft Vivienne Westwood oder Papier trifft Plastik haben die Schülerinnen des Wahlpflichtkurses 8 in kürzester Zeit 3 tolle Modelle entworfen.
Es wurde geschnitten, geklebt, gefaltet, geknittert … Unsere Modelle mussten viel Geduld beweisen.
Das Ergebnis aber kann sich sehen lassen. Französisch wurde auch gelernt, auch wenn die französische Sprache vor lauter Ideenfülle und Kreativität manchmal auf der Strecke blieb.

Vielen Dank an den Fachbereich Kunst für die tolle Zusammenarbeit!

FB Französisch (Frau Wölkerling)

J`ai besoin du ruban adhésif, s`il te plaît. – Ich brauche das Klebeband, bitte. J`ai une idée. – Ich habe eine Idee. Arrête ! – Hör auf. Coupe ! – Schneide ! Ne bouge pas ! – Halt still !

Die Schülerinnen des Modekurses dürfen in die Rolle von Designern schlüpfen und kreieren Mode aus Papier, Karton und Plastik. Danke für die Hilfe an den Fachbereich Kunst.

Von der Idee zum Design…

Vom Barock zu Vivienne Westwood…

Und nicht nur das.

Unsere Arbeitssprache ist Französisch, auch wenn es schwer fällt.

 

J`ai besoin du ruban adhésif, s`il te plaît. – Ich brauche das Klebeband, bitte.

J`ai une idée. – Ich habe eine Idee.

Arrête ! – Hör auf.

Coupe ! – Schneide !

Ne bouge pas ! – Halt still !

 

…à suivre

FB Kunst/ Französisch