Spendenlauf

Am Freitag, den 19. Oktober fand unser Spendenlauf zur Reduzierung des Plastikgeschirrs in der Cafeteria und für den Bau überdachter Essplätze statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und am letzten Tag vor den Herbstferien war der Lauf ein großes gemeinschaftliches Erlebnis.

Mit dem Erlös soll das Plastikgeschirr in der Cafeteria durch biologisch abbaubares Geschirr ersetzt werden – außerdem soll ein überdachter Außenbereich der Cafeteria mit unterstützt werden.

Wir danken sehr herzlich allen Schülerinnen und Schülern, die während der letzten GSV-Fahrt die Idee für den Spendenlauf entwickelten und in den vergangenen Wochen, unterstützt durch unsere Schulsozialpädagogin Frau Seeger, die Veranstaltung planten und organisierten. Besonderen Dank an die Schulsprecherin Lola Wolters für ihr großes Engagement in der Vorbereitung und Umsetzung des Spendenlaufs.

Die Elternvertreterin Frau Ramcilovic unterstützte die Schülerschaft in den Vorbereitungstreffen und organisierte mit den Eltern einen Kuchenstand.  Getränke wurden ebenfalls von Frau Ramcilovic kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Die Firmen BOLU und WKI Isoliertechnik GmbH spendierten uns Würstchen für Hotdogs mit denen sich die Schülerinnen und Schüler nach dem Lauf stärken konnten.

Ein großes Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Unterstützer und Sponsoren, die diesen gelungenen Tag ermöglichten.

Dokumentation Spendenlauf 2018 (c) Paulinus Müschenich

Spendenlauf am 19. Oktober 2018 – für eine Reduzierung des Plastikgeschirrs und überdachte Essplätze

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Vorbereitungen für den Spendenlauf sind nun abgeschlossen. so dass wir die notwendigen Informationen zum Ablauf mitteilen können:

  • Alle Schülerinnen und Schüler erhalten eine Sponsorenkarte, auf der die zahlreichen Sponsoren (gut lesbar) vermerkt werden. Diese ausgefüllte Sponsorenkarte geben die SuS bis Mittwoch, den 17.10.2018 an den Klassenleiter zurück.
  • Am Freitag, den 19.10.2018 nehmen alle Schülerinnen und Schüler am Lauf teil und lassen sich die gelaufenen Runden vom verantwortlichen Lehrer auf der Sponsorenkarte bestätigen.
  • Die Sponsorenkarte wird zusammen mit dem vom Schüler erlaufenen Betrag in einem Briefumschlag nach den Herbstferien bis zum Freitag, den 09.11.2018 an den Klassenleiter gegeben. Bitte vergessen Sie nicht anzukreuzen, ob Sie eine Spendenquittung, die ab einem Betrag von 10 Euro ausgestellt werden kann, wünschen.
  • Die Spendenquittung erhalten Sie bis Anfang Dezember.

Am Freitag findet in der ersten Stunde planmäßiger Unterricht statt. In einigen Klassen werden auch Klassenarbeiten geschrieben. Ende der Veranstaltung wird gegen 13.00 Uhr statt.

 

Liebe Eltern und potentielle Sponsoren, wir hoffen sehr, dass dieser Spendenlauf unserer Schule mit Ihrer Unterstützung ein Erfolg wird und wir zukünftig das Plastikaufkommen reduzieren und eine “erweiterte” Cafeteria unter einem Dach nutzen können.

Wir danken für Ihre Unterstützung!

 

Mit herzlichen Grüßen

Das Organisationsteam des Spendenlaufes