Neues von der „Junge Biologen und Garten AG“

Die Garten-AG kümmert sich um das Wohlbefinden unserer gefiederten Gartenbewohner im Winter…

Mit Hilfe unserer selbstgebauten Futtertöpfe, hoffen wir darauf, dass wir Vögel aus nächster Nähe beobachten und ihr Verhalten studieren können – hier, bei uns auf dem Schulhof, aber auch im eigenen Garten oder auf dem eigenen Balkon. Welche Arten werden wohl kommen?

Mit unserer selbstgemachten Futtermischung aus Rindertalg und verschiedenen Sämereien, wie Leinsamen, Hirse, Sonnenblumenkernen, Hanfsaat, Haferflocken und Weizenkleie aber auch Nussbruch erwarten wir Vogelarten wie das Rotkehlchen, den Kleiber, die Blaumeise, den Buch- und Grünfinken und mit etwas Glück den Buntspecht aber vor allem natürlich auch die Amsel.

Wir sind gespannt!

Nach dreistündigem Kochen, Rühren, Knoten und Stopfen ist das Werk vollbracht. Bon Appétit!