Ein Jahr an der Spring Lake Park High geht zu Ende

Zum Abschluss die Prom

Nachdem wir Mitte April einen Blizzard hatten, der es für ungefähr zwei Tage unmöglich machte, das Haus zu verlassen, hatten wir genau eine Woche später um die 25 Grad Celsius. Also auch hier ist der Sommer nach über einem halben Jahr Winter endlich angekommen und wir genießen es alle sehr.

Seit Anfang des Schuljahres war die Prom ein ständiges Thema; Mädchen redeten darüber, welche Kleider sie tragen wollten, wo sie ihre Haare gemacht bekommen wollten, Jungs überlegten, ob sie sich ihre Anzüge kaufen oder doch lieber ausleihen wollten, und dann ist da natürlich das Thema Date. Ich bin mit einem sehr guten Freund und einer Gruppe anderer Freunde gegangen. Anders als vielleicht erwartet, geht es für die meisten nicht hauptsächlich um den Tanz, sondern viel mehr um die Bilder und das Essen davor und die anschließenden Lagerfeuer oder Partys. Zusammengefasst war es ein langer, aber sehr schöner Tag mit vielen spaßigen Erlebnissen mit großartigen Menschen, die ich so schnell nicht mehr vergessen werde.

Es war aber auch eine sehr emotionale Nacht, da ich zum ersten Mal richtig realisierte, wie nah mein Abschied schon ist und wie sehr mir die Beziehungen und Freundschaften, die ich hier langsam aufgebaut habe, fehlen werden. Inzwischen sind schon beinahe neun Monate vorbei und natürlich gab es Zeiten, die hart waren und in denen ich am liebsten sofort in das nächste Flugzeug nach Deutschland gestiegen wäre, aber rückblickend bereue ich es kein bisschen, den Schritt gewagt zu haben. Ich kann jedem nur empfehlen, für eine Weile aus der gewohnten Umgebung hinauszugehen und sich in so ein Erlebnis zu stürzen, auch wenn es erst unrealistisch oder Angst einflößend wirken mag. Die Erfahrungen ,die man sammelt, und die Veränderungen, die man als Person durchmacht, sind unvergleichlich.

Saskia K.