Graduation an der Spring Lake Park High

Abschied von Minnesota

Nun ist auch schon meine letzte Woche in Minnesota angebrochen. Es ist ein komisches Gefühl, meine sieben Sachen nach zehn Monaten wieder im Koffer zu verstauen und mich darauf vorzubereiten, wieder deutschen Boden unter den Füßen zu haben.

Letzte Woche haben alle Schüler der Spring Lake Park High School das Schuljahr beendet und sind in den Sommerferien-Modus umgestiegen. Außer natürlich die Seniors, die sich jetzt nach ihrer Graduation darum kümmern, dass sie alle Teile ihrer Bett-Ausstattung für ihre neuen  College-Räume zusammen haben.

Für mich war der Tag der Graduation natürlich auch besonders aufregend, da ich als Senior daran teilnehmen durfte.
Graduation ist mit vielen Traditionen verbunden, so darf die für den Anlass angefertigte Kleidung, Cap and Gown, nicht fehlen und natürlich die Tassel, die zunächst auf der rechten Seite der Cap befestigt wird und nachdem alle Seniors ihre Abschlussmappe erhalten haben, auf die linke Seite übersiedelt. Schüler, die gute schulische Leistungen erbracht haben, können anstatt der sonst blau-weißen Tassel  eine goldene Tassel an ihre Cap hängen – und ich durfte dazugehören.

Wie zu erwarten, wurde, während die Seniors in das Football-Stadion einliefen, Pomp und Circumstances von der Band gespielt. Diese musste das Stück natürlich wegen der Menge der Schüler mit einigen Wiederholungen schmücken und hat damit bestimmt dem einen oder anderen zu einem neuen Ohrwurm verholfen.

Gleich nach der eigentlichen Zeremonie wurde es hektisch, da nicht nur jeder ein Foto mit jedem machen wollte, sondern auch die frisch gebackenen Highschool-Absolventen für die Senior All-Night Party in die Busse einchecken mussten, um sich in der Nacht mit Bowling, Lasertag, Massagen, Bingo usw. zu vergnügen. Man kann sich vorstellen, wie erschöpft wir alle waren, als man uns um 5:00 Uhr morgens wieder an der Schule absetzte.

Ich hatte ein unglaublich tolles Jahr in Minnesota und könnte wahrscheinlich Stunden damit verbringen zu erzählen, was ich alles vermissen werde, aber trotzdem freue ich mich darauf, bald wieder zu Hause in Berlin zu sein.

Grüße aus Minnesota
Lea