German University in Cairo

German University in Cairo

Am 6. April 2016 waren unsere bilingualen 7. Klassen zu Gast an der German University in Cairo. Dafür mussten sie nicht auf eine anstrengende Reise gehen, sondern lernten den modernen Campus der Universität auf dem Borsiggelände kennen.

Wir wurden sehr freundlich auf Englisch empfangen und durch die Räumlichkeiten geführt. Zwei Studentinnen erklärten anschaulich die Studiengänge „Graphic Design“ und „Media Science“ und im Anschluss erfuhren wir in einer Powerpoint-Präsentation viel über Landeskunde und Geschichte Ägyptens. Ein Quiz mit kleinen Preisen rundete diesen informativen Besuch ab. Obwohl alle Vorträge in englischer Sprache gehalten wurden, haben die Siebtklässler fast alles problemlos verstanden. Bilingualität ist eben doch ein Vorteil!

Alle Klassenstufen unserer Schule erhalten die Gelegenheit, den Universitätscampus kennenzulernen. Die anwesende Stadträtin Frau Schultze-Berndt freute sich über den Beginn einer Kooperation zwischen der Universität und dem Gabriele-von-Bülow-Gymnasium.

Pressemitteilung des BA Reinickendorf