Volleyball-Höhepunkt des Jahres 2016

Haben die SchülerInnen es dieses Mal geschafft?

Beim letzten Mal lieferten sich SchülerInnen und LehrerInnen ein Handball-Match.

Nun neigte sich das Jahr wieder dem Ende und gemeinsam mit dem Fachbereich Sport veranstalteten die Schulsprecher dieses Mal ein Volleyballspiel, in dem Schüler und Lehrer ihr Können am Netz unter Beweis stellten.

Unter der Leitung von Jason Schumann lieferten sich Schüler und Lehrer eine spannende Partie. Die Stimmung in der gut gefüllten Hatzfeldtallee-Halle hätte kaum besser sein können.

Beide Teams begannen mit offenem Visier und sorgten für einen spannenden ersten von drei Sätzen, welcher erst in der Verlängerung zugunsten der Schüler entschieden wurde (28:26). Unglücklicherweise verletzte sich Herr Mühe, sodass ein Krankenwagen gerufen werden musste. An dieser Stelle wünschen wir natürlich eine schnelle Genesung und ein frohes Fest.

Im anschließenden zweiten Satz präsentierten sich dominante Lehrer gegenüber überforderten Schülern, was zu einem einseitigen Satz führte (25:5). Warum die Schüler in diesem Satz so einbrachen, dürfte vielen ein Rätsel sein. Gut möglich, dass vor allem die messerscharfen Aufschläge von Frau Wulf daran Schuld waren.

Im abschließenden, entscheidenden dritten Satz schien die Schulmannschaft stärker zu werden und sich ein offenes Drittel zu entwickeln. Allerdings wurde auch daraus nichts, denn die Lehrer wurden mit zunehmender Länge des Satzes immer präsenter. Trotz des hohen Einsatzes beider Mannschaften konnte das Lehrerteam dieses finale Drittel für sich entscheiden. Mit einem deutlichen 25:14 entschieden die Lehrer nicht nur diesen Abschnitt, sondern das ganze Spiel für sich.

Alles in allem war es eine gelungene Abschlussveranstaltung kurz vor Weihnachten und den Ferien, die allen Beteiligten und Zuschauern Freude bereitete.

Wir bedanken uns herzlich bei den Spielerinnen und Spielern und allen weiteren Personen, die das Spiel zu dem gemacht haben, was es war.

Wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen auf weitere spannende und interessante Ereignisse mit der Schülerschaft.

Die Schulsprecher des Gabriele-von-Bülow-Gymnasiums